«… und der Mensch heisst Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt, und weil er schwärmt und stählt, weil er wärmt, wenn er erzählt, und weil er lacht, weil er lebt …», dies ein Auszug aus dem Hit «Mensch» vom deutschen Sänger Herbert Grönemeyer. Er fasst damit auf seine Weise die  Herausforderungen und Spannungsfelder zusammen, in denen wir alle täglich stehen. Solcher Tiefgang ist die Spezialität von Herbert Grönemeyer.

Tiefgang vermittelt dem Leben mehr Sinn und die Gelassenheit, im Moment zu leben und seine eigenen Grenzen zu akzeptieren. Solchen Tiefgang kann man für sich selbst beanspruchen und auch anderen weiter geben. Eine Möglichkeit, dem Leben mehr Tiefe zu geben, bildet die Ausbildung zur individualpsychologischen Beraterin oder zum Berater.

Psychologie Ausbildung: Tiefgang für mich und dich!
Psychologie Ausbildung: Tiefgang für mich und dich!
Mit einer Psychologie Ausbildung können Sie dem Leben mehr Sinn geben

Unser Tipp:

Die empfohlene Ausbildung basiert auf der Individualpsychologie des Wiener Arztes Alfred Adler. Ziel ist es, Menschen ganzheitlich zu sehen, sie zu ermutigen und zu fördern.